Das philosophische Tragwerk

Sonnentag Architektur geht im Architekturbetrieb eigene Wege – ideengeleitete, überzeugungsgeführte und haltungsbasierte.

Architektur bedeutet für Sonnentag Architektur nicht nur die Umsetzung von funktionalen Erfordernissen, sondern auch Ausdruck von Idee und Überzeugung.

Um beides – Idee und Überzeugung – auf ein stabiles Fundament zu stellen, hat Sonnentag Architektur ein philosophisches Tragwerk erarbeitet.

Dieses Wertegerüst dient als Selbstverpflichtung und Leitbild für das Unternehmen:

 

Haltung
Sonnentag Architektur ist ein innovatives Büro mit hohem Gestaltungsanspruch, das anspruchsvolle Architekturkonzepte in intensiver Auseinandersetzung mit dem Ort und der Aufgabe und im intensiven Dialog mit dem Bauherrn entwickelt.

Mensch
Sonnentag Architektur stellt den Mensch ins Zentrum aller Überlegungen – seine Bedürfnisse, seine Wünsche, seine Sehnsüchte und seine Visionen.

Gesellschaft
Sonnentag Architektur plant und gestaltet mit gesellschaftlicher Verantwortung – in Bezug auf ein gutes Zusammenleben der Menschen.

 

Vision und Wirklichkeit
Sonnentag Architektur plant und gestaltet gegenwartsbezogene und zukunftsfähige Architektur – Architektur, die sich den gegenwärtigen gesellschaftlichen Aufgaben stellt sowie zukünftige Herausforderungen in den Blick nimmt.

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit
Für Sonnentag Architektur leistet Architektur einen erheblichen Beitrag zur gebauten Umwelt – zu einem erfüllten Leben und zu einer gesunden Umwelt. Sonnentag Architektur setzt sich für nachhaltige Architektur ein – für ressourcenschonendes, energieeffizientes und klimafreundliches Bauen und Wohnen.

 

zurück